Wir tanken auf!

Wir tanken auf!

Sie kennen das? Sie empfehlen einen tollen Friseur, die köstliche Pizza vom Lieblingsitaliener, einen großartigen Kinofilm und, und, und… Was haben Sie davon? Lesen Sie hier wie es auch gehen kann:

Eine Kurzgeschichte von Toni und der Tankstelle

Seit Jahren gibt es an einer Straße zwei Tankstellen. Beide hochmodern, mit riesigen Überdachungen, Shops und Servicepersonal. Beide sind nachts hell erleuchtet und geben viel Geld für Werbung aus.
Eines Tages steht plötzlich nach kurzer Bauzeit, eine 3. Tankstelle am Ende der Straße. Es ist eine sehr ungewöhnliche Tankstelle, nur eine moderne Zapfsäule, keine Überdachung, kein Shop, kein Servicepersonal und schon gar keine Neonbeleuchtung. An der Zapfsäule, an der man sich selbst bedienen muss, bekommt man wie überall, jeden Treibstoff in absoluter Spitzenqualität. Diese Tankstelle hat jedoch ein einzigartiges Preissystem.

Wie ein Lauffeuer spricht es sich herum, dass es dort diese Tankstelle gibt.
Auch Toni hat davon gehört, also fährt er zum Tanken hin.
Bevor er tanken kann wird er aufgefordert, seinen Namen und den Namen der Person, die ihm diese Tankstelle empfohlen hat, in die Tastatur einzutippen.

Toni geht Schritt für Schritt vor, gibt zusätzlich noch seine Bankverbindung für die Abbuchung an und tankt für 85,- Euro. Drei Tage später bekommt er per Post seine Kundennummer und einen netten Brief von der Tankstellenfirma.
Einen weiteren Monat später erhält er eine genaue Abrechnung über seine Tankfüllungen und zu seiner Überraschung einen Scheck über 148,- Euro. Toni sieht auf der Aufstellung, dass dies kein Irrtum, sondern eine Belohnung dafür ist, weil er die Tankstelle an seinen Vater, seinen Bruder, seine Schwester, seinen Freund und an Tante Klara weiterempfohlen hat.
Alle haben an dieser Tankstelle getankt.
Seine Freude und Begeisterung über diesen Scheck war so groß, dass er in der darauf folgenden Woche noch weiteren Freunden und Bekannten davon erzählte und diese ebenfalls, an dieser besonderen Tankstelle ihren Sprit bezogen.
Wieder genau ein Monat später bekam Toni erneut seine Tankabrechnung.
Diesmal war sogar ein Scheck in der Höhe von 305,- Euro beigefügt.

Toni konnte es zunächst gar nicht fassen, dass es so etwas gibt.
Wie war das möglich?
Er hat doch gar nichts Besonderes gemacht!
Er hat nur über die neue Tankstelle am Ende der Straße gesprochen.
Das gleiche haben sein Vater, seine Schwester, sein Bruder, seine Freunde und Bekannten ebenfalls getan, mehr nicht. Es tanken aber inzwischen hunderte Menschen an dieser Tankstelle.

Aber es kam noch besser!
Denn die Personen, mit denen er darüber gesprochen hatte und die dann auch dort tankten, berichteten erfreut, dass auch sie einen Scheck von der Tankstellenfirma per Post erhalten haben. Sie sind alle begeistert darüber.

Hat er den Menschen den Sprit verkauft? Nein, natürlich nicht, er hat nur einige Empfehlungen ausgesprochen, nicht mehr und nicht weniger! Den Sprit hat die Tankstellenfirma verkauft.

Hier ist die Geschichte noch nicht zu Ende …
Toni ist heute ein sehr wohlhabender Mann, genießt sein Leben in absoluter finanzieller Freiheit und bekommt immer noch jeden Monat einen Scheck in ungeahnter Höhe. Er wohnt in einem schönen Haus, feiert die eine oder andere Party mit seinen Freunden, fährt mehrmals im Jahr in Urlaub und spendet große Summen an diverse Hilfsorganisationen. Seine Kinder und Enkelkinder werden von diesem Einkommen noch immer profitieren, sie werden alles erben und ebenfalls gut davon leben können.

Ich verrate Ihnen etwas:
Diese Geschichte ist nicht erfunden und diese „Tankstellenfirma“ gibt es tatsächlich, allerdings bietet diese Firma kein Benzin an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert